Bild: Simone Landolt, www.leglerhuette.ch
mit bestem Dank!

Eindrücke vom FEG Kinder Hauptleitertag '18

Der Tag für alle Hauptverantwortlichen im Kinderbereich und Vorschulbereich

Impuls-Thema „Generationen im Wandel - Was war? Was ist? Was bleibt?“

Wahlmodule 1-2 Themen zur Auswahl, teilweise mit Austausch:

  • Vertiefung des Themas vom Impulsreferat
  • Was bleibt – von klein auf im Glauben verwurzelt. Mit praktischen Elementen im Vorschulbereich von 2-5 Jahren
  • Nachwuchsförderung: Grundlegendes und Konzeptbeispiel „Braveheart“ der FEG Sulgen, mit Felix Diggelmann
  • Klein aber OHO: kleine Kindergruppe, grosse Sicht, wenig Mitarbeitende - und so einen guten Sonntagmorgen gestalten?
  • Interessenorientierte Angebote im Kindergottesdienst am Sonntagmorgen - Praxisbeispiele, Ideen und Erfahrungsaustausch
  • Oase für dich

Für dich als Hauptleiter/-in im Kinderbereich und/oder Vorschulbereich, gerne zusammen mit deiner Co-Leiterin, deinem Co-Leiter. Das erwartet dich: Ermutigung, Austausch und Networking untereinander, Worship und Inputs, Kurzinfos und Materialtipps, Gelegenheit zum Einblick in Räume der örtlichen Gemeinde. Sei dabei!

Ort: FEG Langenthal, Weissensteinstrasse 7, vom Bahnhof zu Fuss gut 10 Minuten

Zeit: 09:30 - 16:00 Uhr

Ablauf:

09:30 Willkommen bei Orangensaft und Zopf, erlebnisorientierter Einstieg, Impulsreferat, Lobpreis, Infos und Materialtipps

12:30 Mittagessen und Begegnungen

13:30 Lobpreis, Wahlmodule (zwei Durchgänge), gemeinsamer Abschluss

16:00 „Uf Wiederluege!“

Preis CHF 45.- inkl. Mittagessen (am Tag bar)

Anmeldung hier online bis am 11. März. Weitere Infos folgen nach Anmeldeschluss.

Kontakt 042 288 62 24, kinder@feg.ch

Wir als Team FEG Kinder freuen uns auf euch! Nadine, Tina, Lois, Judith, Eva, Sabine, Heidi, Philipp, Karin

Dies ist ein Angebot
unseres Schwerpunkts Inspiration/Innovation.

Flyer und Anmeldung

Das sagen Leute, die am Hauptleitertag 2017 waren:

"Gemeinsam für Kinder unterwegs sein macht einfach mehr Freude!"

"Ich wäre viel zu neugierig, um das nächste Treffen zu verpassen;-)" Eva

"Ein Anlass, der sich auf jeden Fall lohnt!"

"Du kannst nur gewinnen, wenn du dich aktiv beteiligst."

"Wenn du dir bewusst bist, wie wichtig die Arbeit mit Kindern in unseren Gemeinden ist, musst du da hin! Und wenn (noch) nicht, dann erst recht!!!" Rosmarie

"Sehr locker, inspirierend und ermutigend, so empfinde ich den Hauptleitertag. Es kostet mich einen ganzen Samstag, aber verloren habe ich trotzdem nichts, sondern werde ausgerüstet um weiter dran zu bleiben." Benjamin

"Ich habe es noch nie bereut, dass ich diesen Tag investiert habe und am Hauptleitertreffen war." Ruth

"Das Hauptleitertreffen ist ein idealer Ort zum Vernetzen mit anderen, die Ähnliches erleben. Der Einblick in eine Gemeinde irgendwo in der Schweiz ist eine Horizonterweiterung."