Kuck dir unseren kurzen Einladungsclip an! :-)
Anklicken, dann Doppelklicken zum Vollbild

↑ Bild anklicken zum Download des Flyers

Teilnehmerinfos erhalten?

Für die Schulung in Sulgen sind die näheren Teilnehmerinfos per Mail verschickt worden. Wenn du sie nicht erhalten hast, ist wohl deine Anmeldung nicht bei uns angekommen (oder unser Mail nicht bei dir). Wenn das so ist, schreib uns doch bitte kurz ein Mail mit deinen Angaben (Name, Gemeinde, gewünschter Schulungsort und Modul).

Regionalschulungen 2018 Schulung in eurer Region - für dich und dein Team!

Ein tolles Angebot: Nah bei euch bekommst du zusammen mit anderen Mitarbeitenden deiner Gemeinde Inputs für deine Altersgruppe - und ihr könnt sie gemeinsam umsetzen. Du wirst motiviert in deinem Auftrag unter Kindern und triffst Leute, die in weiteren FEGs deiner Region für dasselbe Anliegen brennen.

Mit diesen Regionalschulungen wollen wir 2018 etwas Neues wagen. Als Kinderbeauftragte der FEG Schweiz sind wir gespannt darauf, euch zu treffen, unseren Herzschlag für Kids mit euch zu teilen und euch in eurem Engagement vor Ort zu unterstützen.

Termine und Orte:

• Donnerstag, 24. Mai 19:15 – 21:30 Uhr FEG Illnau- Effretikon
  • Freitag, 25. Mai 19:15 – 21:30 Uhr FEG Olten
  • Samstag, 9. Juni 09:30 – 12:00 Uhr FEG Münsingen
  • Samstag, 23. Juni 09:30 – 12:00 Uhr FEG Landquart
  • Samstag, 22. September 09:30 – 12:00 Uhr FEG Sulgen - Anmeldung bis 12. September

Ablauf und Themen:

• Ankommen und Begegnung
  • Motivationsimpuls im Plenum
  • Zwei parallele Schulungsmodule (ca. 90 Min.): Wähle beim Anmelden Modul 1 oder Modul 2:

Modul 1: Erlebnis-Baustelle Vorschulalter

Baustelle beginnt mit „B“, wie auch Bräuche, Beziehung, Bibelgeschichten und Bewegung. Gemeinsam betrachten wir die „Baustelle Vorschulalter“ und mit was für Elementen wir sie bereichern können.

• für Mitarbeitende im Vorschulalter mit Kindern von ca. 2-5 Jahren
  • Leitung: Nadine Aebersold Modul

Modul 2: „Hey, die Jungs sind da!“

Jungs sind anders! Jungs ansprechen, erreichen und sie auf ihrem Weg zu und mit Gott begleiten... in unseren Angeboten auch am Sonntagmorgen. Yes! Wie?

• für Mitarbeitende im KIDS TREFF, KiGo, Sonntagsschule, Jungschar... mit Kindern von ca. 6-12 Jahren. An allen fünf Orten ist das Modul 2 bis zur Altersgruppe der Preteens+Teens erweitert (Modul dann noch unterteilt).
  • Leitung: Sabine Jäggi, jeweils in Zusammenarbeit mit einem männlichen Referenten/Leiter:
    Effretikon: Christian Güdemann, FEG Illnau-Effretikon
    Olten, Münsigen, Sulgen: Beat Bachmann, Takano (EMK)
    Landquart: Michael Dufner, FEG Schweiz

Infos und Anmeldung

Flyer für dich und dein Team

Wenn du den coolen gedruckten Faltflyer :-) noch nicht erhalten hast, bestelle ihn gleich hier:

• Teilnehmende der gastgebenden Gemeinde: über deine Gemeinde geregelt
  • Teilnehmende aus umliegenden Gemeinden: CHF 25.00 pro Person (bar vor Ort) / Teamrabatt: Bei Teilnahme als Gruppe aus derselben Gemeinde ist jede 5. Person gratis, eintreffen und zahlen als Team.

• bis jeweils 10 Tage vor dem Anlass
  • Teilnehmende der gastgebenden Gemeinden: via Liste vor Ort. Kontakt: Kinder-Hauptleiter/-in
  • Teilnehmende aus umliegenden Gemeinden: Online-Anmeldung hier (bis am 12.9.)
  • Anmeldebestätigung folgt nach Anmeldeschluss

Abmeldebestimmungen

• Bei Abmeldung nach dem Termin des Abmeldeschlusses: 50% an Tagungsbeitrag; bei Nichterscheinen am Tag selber ohne Abmeldung: Voller Tagungsbeitrag. (würde nach der Schulung in Rechnung gestellt)