KIDS TREFF Schweiz

FEG Schweiz ist Verbandspartner* von KIDS TREFF Schweiz.

KIDS TREFF Schweiz fördert eine zeitgemässe, bibelzentrierte Form von Kindergottesdienst, bei der Kinder und Mitarbeitende mit Freude dabei sind. Gabenorientierter Einsatz der Mitarbeitenden, evangelistischer Auftrag, gelebte Beziehung und Wachsen als Christ sind dabei wichtige Werte.

Mehrere Freikirchen engagieren sich gemeinsam in der KIDS TREFF Arbeit.
Die Angebote umfassen Aus- und Weiterbildung, Beratung, Austausch und Materialien für Leiterinnen und Leiter.

KIDS TREFF und FEG

Eine ganze Reihe von örtlichen FEGs gestalten ihre Arbeit mit Kindern nach dem Modell und den Werten von KIDS TREFF.

Die FEG Schweiz ist als Partnerverband aktiv bei KIDS TREFF Schweiz dabei. Wir von FEG Kinder arbeiten bei den Angeboten von KIDS TREFF mit.

Bin ich als Mitarbeiter/-in in einer FEG automatisch KIDS TREFF Partner?

Diese Frage wird oft gestellt - und ist darum von Bedeutung, weil KIDS TREFF Partner von vergünstigten Teilnehmerbeiträgen bei Schulungsangeboten profitieren können und z.B. auch den KIDS TREFF online-test gratis nutzen dürfen. Es kommt darauf an, was eure Gemeinde für einen Status hat:

• Kindermitarbeitende von Gemeinden der FEG Schweiz und der Vision Schweiz sind automatisch KIDS TREFF Partner und profitieren somit bei KIDS TREFF Schulungen vom günstigeren Preis (KIDS TREFF Partner-Rabatt). Das ist dank unserer Verbandspartnerschaft und unseren personell eingesetzten Ressourcen bei KIDS TREFF möglich.
  • Für Gemeinden im befreundeten Status mit der FEG Schweiz gibt es eine Spezialregelung, nach der solche Gemeinden Gemeindepartner werden können. Bitte fragen Sie bei den Kinder-Hauptverantwortlichen der Gemeinde oder im Kindersekretariat nach, ob Ihre Gemeinde in diesem Sinn Gemeindepartner ist. Für mehr Infos über diese Gemeindepartnerschaft zu Spezialkonditionen fragen Sie bitte im FEG Kindersekratariat nach.

Mehr zur KIDS TREFF Partnerschaft und aktuelle Liste der KIDS TREFF Verbands- und Gemeindepartner