Kinderkommission Schweiz

In der Kinderkommission (KIKO) sind die meisten evangelischen Werke und Gemeinde-Verbände aus der Schweiz vertreten, welche gemeindepädagogisch unter Kindern arbeiten.

Damit ist die KIKO ein Netzwerk, in dem wir als Kinderbeauftragte der FEG Schweiz verbunden sind mit Berufskolleginnen und -Kollegen aus anderen Werken und Verbänden.

Schwerpunkte der halbjährlichen Treffen sind: Kennen lernen der verschiedenen evangelischen Organisationen und deren Standorte; Abbauen von Vorurteilen gegenüber anderen Organisationen; Verständnis wecken für den AnderenAustausch von Erfahrungen, Material und Ideen, gegenseitige Ermutigung.

Auf der Webseite der KIKO findest du beispielsweise:

• Unter NETZWERK die in der KIKO vertretenen Verbände und Werke.
  • Unter UNSER SERVICE: Die Mitarbeitenden der einzelnen Werke und Gemeindeverbände bieten eine Fülle von Dienstleistungen auch ausserhalb ihrer Organisation an: Lager und Ferienangebote, Kinderwochen, Familiengottesdienste, Seminare und Workshops, Kreative Anlässe und Künstler