Inspiration und Innovation

Wir wollen Vision vermitteln.
Wir wollen neue Impulse aufnehmen, weiterentwickeln, multiplizieren.

Als Leiter ist man immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Innovationen, die dazu beitragen, dass Gottes Reich unter den Kindern wächst. Wir möchten euch mit frischen Ideen inspirieren, Innovationen vorstellen und euch zum Weiterdenken bringen.

Auf dieser Seite und auf den rechts verlinkten Unterseiten findest du verschiedene Themen zu unserem Schwerpunkt Inspiration und Innovation.

Credo "neugierig..." im Ressort Kinder

Das FEG Schweiz Credo als Schwerpunktsthema von 2020 bis 2022 lautete "neugierig - vertrauen.gestalten.beschenken".

Das ist ein so spannendes Thema, das sehr gut zu Kindern passt und bei dem Erwachsene sich sogar von Kindern anstecken lassen können. Im Zusammenhang mit "neugierig" sind verschiedene Ideen entstanden und Ressourcen entwickelt worden, die weiterhin verfügbar sind Neues bewirken können.

Mehr zur Umsetzung von "neugierig" im Ressort Kinder, Anregungen und Angebote dazu findest du auf dieser Seite

Themenreihe "KIDS TREFFen Gott"

Themenreihe mit 7 Lektionen 1:1 für KIDS TREFF mit 6- bis 12-Jährigen. Mehr Infos und Bestellmöglichkeiten findest du hier

Angebot für einen KIDS TREFF Morgen bei euch

Impulse- und Ressourcenpool - mit Kindern von 0 bis 6 Jahren

Impulse und Ressourcen

Unterstützung für Mitarbeitende im Kindergottesdienst und mit ihnen zusammen für Eltern

Infos und Links

Unser Engagement im Schwerpunkt "Inspiration / Innovation" beinhaltet unter anderem den (meist) jährlichen FEG Kinder - Hauptleitertag, individuelle Dienste in Gemeinden, sowie Materialempfehlungen in Ressourcenpools.

Ressourcen auf unserer Seite

FEG Kinder Newsletter