FEG Kinder Hauptleitertag 2021

2021 gibt es wieder einen FEG Kinder Hauptleitertag für Schlüsselpersonen, Team- oder Bereichsleiter/-innen im Bereich Kinder. Diesmal wollen wir ihn in zweifacher Ausführung anbieten: So haben noch mehr von euch die Möglichkeit dabei zu sein, weil ihr nach Region und/oder nach Datum auswählen könnt:

  • Samstag, 6. März 2021 in der Region West: FEG Grosshöchstetten (BE), 09:30 bis 15 Uhr
  • Samstag 13. März 2021 in der Region Ost: FEG Gossau (SG), 09:30 bis 15 Uhr

Mit den Schwerpunktthemen "TEAM LEITERN" und "EINE SCHLIMME ENTDECKUNG", sowie einer vielfältigen Entdecker-Baustelle erwartet euch wieder ein Tag mit hilfreichen und relevanten Angeboten, mit gemeinsamem Zmorge zum Start.

Nähere Infos folgen hier - und wer bei uns als Hauptleiter/-in gemeldet ist, hat Mitte Dezember Post von uns mit dem Flyer bekommen.

> weitere Flyer bestellen / > Flyer als PDF herunterladen

Merkt euch das Datum schon mal vor!

Für Dich

Für dich als Hauptleiter/-in im Kinderbereich und/oder Vorschulbereich, du darfst gerne zusammen mit deiner Co- Leiterin, deinem Co-Leiter kommen, und oder mit Personen mit Bereichsleiterfunktion im Kinderbereich.

Nicht verpassen!

AUSTAUSCH & ERMUTIGUNG

Sei es beim Frühstück, in den Pausen, bei den Gruppenarbeiten oder auf der Entdecker- Baustelle. Es gibt vielfältige Gelegenheiten für Austausch und Ermutigung!

WORSHIP & THEMEN

Die angebotenen Themen sind alltagsrelevant und wichtig für dich und deine Gemeinde (siehe unten).

ENTDECKER-BAUSTELLE

Am Nachmittag gibt es verschiedene Angebote zum Kreativsein, Nachdenken und Praktizieren. Du kannst am Tag selbst wählen. Themen siehe unten.

Themen

TEAM LEITERN

Was kann ich von einer Leiter über das Leiten lernen? Ein kurzer, kreativer Input, welcher neue Anstösse und Tipps gibt für das Leiten eines Teams, einer Gruppe.

Carina Gantenbein, Mitarbeiterin FEG Kinder bringt uns dieses Thema mit frischem Wind nahe.

EINE SCHLIMME ENTDECKUNG

In unserer Gemeinde passiert so etwas nie! Ich kenne meine Mitarbeiter! Stimmt das? Sexuelle Übergriffe passieren oft genau da, wo wir es nicht erwarten würden. Jedes vierte Mädchen und jeder siebte Junge wird mindestens einmal sexuell missbraucht. Drei von vier Opfern kennen den Täter oder die Täterin – meist sehr gut. Deshalb wird es Zeit neu zu lernen auf was man achten muss, wie Taten verhindert werden können und was es zu tun gilt, wenn etwas passiert.

Michael Dufner, Leiter Next Generation wird uns dieses Thema praxisbezogen, lebensnah und auf interaktive Weise weitergeben.

Entdecker-Baustelle

Am Nachmittag gibt es verschiedene Angebote zum Kreativsein, Nachdenken und Praktizieren. Du kannst am Tag selbst wählen. Themen folgen demnächst hier:

Themen in GrosshöchstettenThemen in Gossau

 

 

 

Infos und Fragen

Kosten: CHF 50.- inkl. Zmorge in bar mitzubringen

Allfällige Änderungen: Falls das Format unseres Hauptleitertages aufgrund der Vorgaben für Veranstaltungen geändert werden müsste, geben wir es hier bekannt.

Kontakt: 042 288 62 24, kinder@feg.ch

Wir als Vorbereitungsteam freuen uns auf euch!

Sabine Jäggi, Carina Gantenbein (beide von FEG Kinder),
und Leiter/-innen im Kinderbereich verschiedener FEGs

Das sagen frühere Teilnehmende

„Ich freue mich immer, bekannte Gesichter zu treffen und auszutauschen.“

„Eine Schulung für persönlichen Gewinn, der nach aussen wirkt!“

„Es lohnt sich auf alle Fälle in diesen Tag zu investieren.“

„Der Tag ist sehr abwechslungsreich gestaltet.“