Von klein auf im Glauben wachsen

Impulse und Ressourcen für die Arbeit mit Kindern von 0-6 Jahren

Im Sinn unseres Schwerpunkts Inspiration und Innovation wollen wir hier Vision vermitteln und neue Impulse aufnehmen, weiterentwickeln, multiplizieren.

Von klein auf im Glauben wachsen

Herzlich willkommen auf unserer Seite mit Impulsen und Ressourcen für das gemeinsame unterwegs sein mit Kindern von 0 bis 6 Jahren. Hinter den untenstehenden neun Boxen entsteht mehr und mehr ein Pool für euch. Entdeckt, welche Boxen beim Anklicken schon mehr enthüllen... und schaut immer wieder mal vorbei!

Für welche Altersspanne findest du auf dieser Internetseite hilfreiche Tipps? Wenn wir vom Pool "von klein auf im Glauben wachsen" sprechen dann differenzieren wir in drei Kategorien:

1 bis 3 Jahre nennen wir das Kleinkindalter, 3 bis 5 Jahre das "klassische" Vorschulalter und 5 bis 6 Jahre das Kindergartenalter.

Diese drei Begriffe helfen dir, dass du sofort erkennst für welche Alterskategorie das jeweilige Angebot, Material etc. empfohlen wird. Natürlich gibt es Material, dass auch für eine ältere Altersspanne noch anwendbar ist.