KiFO-Konferenz 2018 - Rückblick und Unterlagen

Auf dieser Seite findest du einige Unterlagen von der KiFO-Konferenz 2018, u.a. die Aufnahmen und Folien der Hauptreferate.

Lass dich mit diesem kurzen Clip auf die KiFO-Konferenz einstimmen und über die Themen und Referenten informieren. Tipp: Lautsprecher einschalten und bis ganz zum Schluss anschauen. ;-)

KiFO-Konferenz: Samstag, 3. November 2018

Thema: "Stuune über Gott"

Für Mitarbeitende unter Kindern und für Eltern

Konferenzort: St. Chrischona, Bettingen bei Basel

Plenumsveranstaltungen zum Thema "Stuune über Gott": In den letzten Jahren hat die „Worship-Welle“ unsere Gemeinden überrollt. Musikalischer Lobpreis ist mittlerweile Bestandteil jedes Gottesdienstes. Doch was sind die theologischen Grundlagen für Anbetung und wie erreichen wir Kinder? Wir möchten dazu inspirieren, neue Dimensionen von Anbetung und Lobpreis zu entdecken und Ideen für kreative, kindergerechte Anbetung zu entwickeln.

Die Hauptreferentinnen: Rahel Bidlingmaier, Studiengangsleiterin Bachelor-Studium Theologie & Pädagogik am Theologischen Seminar St. Chrischona (tsc) / Susanne Hagen, Studiengangsleiterin Bachelor-Studium Theologie & Musik am Theologischen Seminar St. Chrischona (tsc)

Seminare zur Auswahl: (ausführliche Beschreibung zu allen Seminaren auf der Webseite!)

• Spannende, kreative Gebetsformen für alle!
  • Wann ist eine Leitungsperson eine Leitungsperson?
  • Das Klima, nach dem Du Dich in deinem Team und eurer Arbeit sehnst
  • Quizze – spannend und motivierend für Kids und Leiter
  • Tafelzeichnen mit Pinsel und Papier – selbst geübt (Doppelseminar)
  • Songs begleiten – praktisch