KiFO-Konferenz

Die grosse verbandsübergreifende Tageskonferenz von "Kinder im Fokus" (KiFO) ist unser grösstes, breitestes Schulungsangebot: Mit Plenumsveranstaltungen, Referaten, Modulen und der Materialausstellung bietet sie euch viel Vision, Know-How, Ideen, Ermutigung und Vernetzungsmöglichkeiten für euer Engagement unter Kindern.

Wir von FEG Kinder sind selber aktiv im Konferenzteam, somit gestalten und prägen wir die Konferenz zusammen mit unseren Konferenzpartnern, mit dem Blick dafür, was in unseren Gemeinden hilft und vorwärtsbringt.

Zielpublikum: Mitarbeitende unter Kindern und Eltern. Die Konferenz fürs ganze Team, wie auch für neue oder künftige Mitarbeitende!

Konferenz 2019

„Berufen, befähigt, begleitet“ - Mit diesem Thema laden wir euch herzlich zu unserer KiFO-Konferenz ein. Mit Matthias ‘Kuno’ Kuhn als Plenumsreferent, einer breiten Palette von Themen in den Modulen und der bewährten, beliebten Materialausstellung wartet ein wertvoller Tag auf euch!

Datum und Ort: Samstag, 2. November 2019 auf St. Chrischona bei Basel

Zeit: 9:30 bis 17:00 Uhr

Mit den Modulen (bis jetzt „Seminare“) wagen wir eine Weiterentwicklung mit drei verschiedenen Formaten:

• Seminare: Wissensvermittlung mit Praxisbezug, Fachwissen für die Arbeit vor Ort
  • Workshops: Fertigkeiten erwerben, sich Inhalte oder Methoden aneignen, Learning bei Doing
  • Foren: Impulse zum Thema, Austausch und Diskussion, Raum für Fragen, Meinungsfindung

Alle weiteren Infos, sowie die Online-Anmeldung findest du direkt auf der KiFO-Webseite.

Gedruckte Flyer wurden/werden an die Gemeinden verschickt. Wenn du mehr brauchst, melde es uns einfach!