KiFO-Konferenz 2020

KiFO-Konferenz 2020

Glauben leben mit wilden Jungs und taffen Mädchen

„Meine Gruppenstunde ist ausser Rand und Band“. Vor allem die Jungs bringen alles durcheinander. Ich bin gefrustet. Soll ich meine Mitarbeit hinschmeissen?“ Sicherlich kennt jede und jeder solche Gedanken und Situationen. Was brauchen wilde Jungs und taffe Mädchen, damit sie sich wohlfühlen und begeistert dabei sind? Welche kreativen Methoden gibt es, um auf Bibelgeschichten und das Evangelium neugierig zu machen? Wir entwickeln praktische Tools (Handwerkszeug), um mit neuen Ideen und Mut unseren Glauben mit „echten“ Kids zu leben. Wir wünschen uns, dass Mitarbeitende nicht resignieren, sondern Freude und Spannkraft erfahren.

Datum und Ort: Samstag, 31. Oktiboer 2020 auf St. Chrischona bei Basel

Zeit: 9:30 bis 17:00 Uhr

Melde dich für zwei Module deiner Wahl an. Die Module werden in verschiedenen Formaten gestaltet:

  • Seminare: Wissensvermittlung mit Praxisbezug, Fachwissen für die Arbeit vor Ort
  • Workshops: Fertigkeiten erwerben, sich Inhalte oder Methoden aneignen, Learning bei Doing

Alle weiteren Infos, sowie die Online-Anmeldung findest du direkt auf der KiFO-Webseite.

Gedruckte Flyer wurden an die Gemeinden verschickt. Wenn du mehr brauchst, melde es uns einfach!

KiFO-Konferenz

Die grosse verbandsübergreifende Tageskonferenz von "Kinder im Fokus" (KiFO) ist unser grösstes, breitestes Schulungsangebot: Mit Plenumsveranstaltungen, Referaten, Modulen und der Materialausstellung bietet sie euch viel Vision, Know-How, Ideen, Ermutigung und Vernetzungsmöglichkeiten für euer Engagement unter Kindern.

Wir von FEG Kinder sind selber aktiv im Konferenzteam, somit gestalten und prägen wir die Konferenz zusammen mit unseren Konferenzpartnern, mit dem Blick dafür, was in unseren Gemeinden hilft und vorwärtsbringt.

Zielpublikum: Mitarbeitende unter Kindern und Eltern. Die Konferenz fürs ganze Team, wie auch für neue oder künftige Mitarbeitende!