Erstellt: 05. April 2018
Autor: Nadine Aebersold

Inspiration fürs Vorschulalter: Helden der Bibel – Nr. 2 - Jesus

Inspiration fürs Vorschulalter

Ab ca. 3 Jahren interessieren sich Kinder für fiktive Persönlichkeiten, wie z.B. eine Schneekönigin, die mit ihrem Zauberstab alles vereisen kann, oder ein Rennauto, das von allen anderen Autos bewundert wird. Kinder schauen zu diesen Helden hinauf, indem sie auch so schön, stark und bewundernswert sein wollen wie «ihre Helden», die ihnen im Supermarkt, im Fernseher, in Spielzeugprospekten und als Aufdruck auf ihrem Pullover begegnen. Zuerst möchten wir einmal Jesus Christus begegnen, viele neutestamentliche Erzählungen sind einfacher zu verstehen für Kinder im Vorschulalter. Gemeinsam betrachten wir nun «der blinde Bartimäus», denn darin lernen die Kinder Jesus als Freund, Helfer und Arzt kennen.

Diese und weitere Anregungen fürs Vorschulalter findest du unter www.feg-kinder.ch/ressourcen


Wähle die Unterkategorie Vorschulalter.


herunterladen (PDF 204 KB)