Bibelbox-Beten... eine Anregung - auch für zuhause
Erstellt: 20. Februar 2019
Autor: Anke Kallauch, Sabine Jäggi

Bibelbox-Beten... eine Anregung - auch für zuhause

Gemeinsam Gott anbeten, auf lebendige Art, inspiriert aus seinem Wort und wie er sich uns darin vorstellt… "Bibelbox-Beten", eine Anregung zum kreativen aktiven Gebet zusammen mit Kindern.

 

Eine Idee wiederenteckt und jetzt hier nochmals geteilt: "Als ich von der Anregung vom Bibelbox-Beten gelesen habe, begeisterte sie mich und wollte ich sie gern ausprobieren. Wir führten sie in unserer Gemeinde im Familiengottesdienst vom 26. Dezember 2010 ein, werden sie im KIDS TREFF weiter ausprobieren, und es sie gerade auch als Anregung für die Familien unserer KIDS TREFF Kinder gedacht („Glauben zuhause leben…“!)"

Es geht darum, Eigenschaften von Gott und von Jesus, wie er sich uns in seinem Wort vorstellt, auf einzelne Karten zu schreiben und in eine schön gestaltete Bibelbox zu legen. Bei gemeinsamen Gebetszeiten kann man nun eine Karte ziehen … sich kurz Gedanken zum Stichwort machen… und dann mit einigen eigenen Sätzen Gott anbeten.

Eine ausführlichere Anleitung und eine Liste von Eigenschaften von Gott findet ihr im untengenannten PDF. Quelle: Bibelbox-Beten, entdeckt bei FEG Deutschland. Mit bestem Dank an Anke Kallauch! / Liste von Eigenschaften von Gott bei Lifeismore.


herunterladen (PDF 355.2 KB)