Forum Kind / Forum Jugend

Änderungen 2018:

Die Mitarbeiterhilfe "forum kind/jugend" hat den Download eingestellt

Seit 2001 wurden die Mitarbeiterhilfe für den Bereich Kinder „forum kind" und die Mitarbeiterhilfe für den Jugendbereich "forum jugend" als gemeinsames Produkt herausgegeben. Erst erschienen die Praxisartikel in Printform als Heft, darauf über viele Jahre als Downloadmöglichkeit im Internet. Weil nach bald 20 Jahren manche Artikel veraltet sind und überarbeitet werden müssten, musste sich der "Her-ausgeberkreis forum-kind/jugend" (zusammengesetzt aus Vertretern der Verbände Chrischona, FEG, VFMG und BESJ) entscheiden, ob sie viel Energie und Zeit für eine Überarbeitung investieren wollen, oder ob der Download eingestellt werden soll. Da die Prioritäten anders liegen, wird der Download per Anfang September 2018 eingestellt und der "Herausgeberkreis“ per Ende Jahr 2018 aufgelöst.

Die vielen wertvollen Artikel sind für dich aber nicht verloren! Falls du etwas suchst*, dann melde dich beim Kinder- bzw. Jugendsekretariat deines Verbandes. Sie können dir weiterhelfen. In diesem Sinne schliessen wir die "forum-Geschichte" dankbar ab.

Wo die Artikel auch erhältlich sind:

*in den nebenanen verlinkten Registern kannst du nach den Inhalten suchen: