Beziehung

Wir wollen individuelle, persönliche Kontakte suchen und pflegen.

Es gibt nicht "den KIDS TREFF" oder "den Kindergottesdienst". Jeder ist individuell. Darum suchen wir auch persönlichen Kontakt mit dir. Wir freuen uns über Anrufe und Begegnungen und suchen auch von uns her die Beziehung als Basis für das Zusammenarbeiten.

Zudem ist es uns ein Anliegen, die Beziehungen untereinander von Leiterinnen und Leitern aus verschiedenen Gemeinden zu fördern. Denn wir sind überzeugt und erleben es immer wieder: Darin liegt wertvolles Potential, voneinander und miteinander zu lernen und einander zu ermutigen.

Weitblick und Austausch

Wir freuen uns auf Begegnungen mit euch! Sei dies bei einem Angebot, mit dem wir zu euch kommen, in einem Gespräch oder Austausch.Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Individueller Kontakt

Dies kann per Telefon oder Videocall sein. Wir kommen auch auf einen Kaffee vorbei, wenn du uns sagst, wo und wann. :)

Gerne sind wir für euch da, ganz im Sinn unseres Schwerpunkts BEZIEHUNG. Melde dich bei uns (Anruf / E-Mail an Sabine).

Austausch und Vernetzung

Zudem sind wir neu am Rausfinden, wie wir online und real Austausch untereinander, sowie Beratung für euch weiter gestalten und fördern können. Ihr dürft gespannt sein - wir sind es auch! Hier erfährst du mehr:

FEG KINDER Austausch

Neues liegt in der Luft und wir wollen es mir dir gemeinsam ausprobieren! Alles was du dazu brauchst ist ein zoom-fähiges Gerät und eine Stunde deines Abends. Was wir dir bieten: Eine Plattform, wo du dich mit anderen Mitarbeitenden von FEGs austauschen kannst und spannende Impulse oder Ideen bekommst für deine Gemeindearbeit. Mehr dazu findest du hier.

Infos und Links

Unser Engagement im Schwerpunkt "Beziehung" beinhaltet unter anderem individuelle Kontakte mit Hauptleiterinnen und Hauptleitern, Mitarbeitenden und Multiplikatoren in der Arbeit mit Kindern, sowie Beratung für diese Personen. Wir pflegen auch Kontakte zu Leitern anderer Werke.

So kannst du uns erreichen

Artikel aus dem fegmagazin Juli/August 2023

«150 Arten, wie du jungen Menschen zeigen kannst, dass sie dir wichtig sind»

Die im obengenannten fegmagazin-Artikel erwähnte Liste von Anregungen ist an verschiedenen Orten zu finden, z.T. leicht variiert. Zum Beispiel:

Hier kannst du die Liste als farbig gedrucktes Leporello bestellen:

Fachstelle Jugendarbeit - Evangelische Landeskirche des Kantons Thurgau (evang-tg.ch)