Darum ging es uns beim Malwettbewerb:

FEG Kinder Malwettbewerb für unsere neugierige Handpuppe

Etwas wollen wir schon verraten: Es wird eine besondere Figur geben, mit der wir unterwegs zu euch ein wollen. Es gibt von der Figur bereits einen Steckbrief... und nun wollen wir sie von Kindern malen lassen. Daraus wird dann die "wirkliche" Figur als Handpuppe genäht und somit "zum Leben erweckt". Wir sind schon selber soooo neugierig!

Anfangs September 2019 haben wir einen Malwettbewerb lanciert. Mitmachen konnten Kinder, die in FEGs davon erfahren haben. Im Wettbewerbsbogen könnt ihr nochmal den Steckbrief zur gewünschten Figur nachlesen:

Update Malwettbewerb

Wir haben bis Ende Oktober etliche bunt gefüllte Kinder-Post erhalten! Eine ganze Reihe kreativer, witziger, wunderschöner Zeichnungen wurden uns geschickt! Die lustigen, farbigen, phantasievollen Bilder haben uns zum Staunen und Schmunzeln gebracht. DANKE schon jetzt!

In den nächsten Tagen bekommen alle Kinder, die teilgenommen haben, eine kleine Überraschung zugeschickt, und die Jury wird bald den "Parmenas Gwunderhas" auswählen...

Fotogalerie der eingereichten Zeichnungen:

Mit Begeisterung präsentieren wir euch hier die Galerie der eingereichten Kunstwerke. So stellen sich Kinder aus verschiedenen FEGs einen „Parmenas Gwunderhas“ vor!

Allen Kindern, die mitgemacht haben, danken wir herzlich! Sie haben alle einen Mitmachpreis erhalten.

Weil uns die Auswahl echt schwergefallen ist, und weil wir zwei unterschiedliche Altersgruppen berücksichtigen wollten, haben wir gleich zwei Zeichnungen als Gewinner ausgewählt.

Unten in der Bildergalerie findet ihr die ausgewählten Zeichnungen und die Namen der Gewinner. Wir sind nun riesig gespannt, wie die beiden "Gwunderhasen" dann als genähte Handpuppen aussehen werden.