Erstellt: 18. Juli 2018
Autor: Nadine Aebersold

Inspiration fürs Vorschulalter: Von Übergängen und wie sie gestaltet werden können

Inspiration fürs Vorschulalter

Die Sommerferien sind schon fast vorbei, die Vorfreude auf den 1. Spielgruppentag oder Kindergartentag wächst stetig an. Nicht nur im Schulsystem gibt es Übergänge die begleitet und gemeistert werden müssen, sondern auch in deiner Gemeinde...

Verschiedene Hilfestellungen können diesen Prozess positiv prägen. Versetzen wir uns einmal in die Situation von einem zweijährigen Kind, das zum ersten Mal in die «Vorschul-Gruppe» kommt. Was hilft diesem Kind, dass es sich langfristig wohl fühlt?

 

Diese und weitere Anregungen fürs Vorschulalter findest du unter www.feg-kinder.ch/ressourcen

Wähle die Unterkategorie Vorschulalter.


herunterladen (PDF 112.9 KB)